Herzlich willkommen!

Der Seniorenrat der Region Baden (SRRB) organisiert bereits zum vierten Mal die EXPOsenio, den Marktplatz für das Leben im Alter 60+. Eine Arbeitsgruppe ist ehrenamtlich für die Organisation und Durchführung im Einsatz.

Wie kann ich mich für das Leben im dritten Lebensabschnitt organisieren? Wo finde ich Hilfe, Informationen und Unterstützung? Dieses Wissen um die Möglichkeiten ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren für ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus bis ins hohe Alter.

Unser Ziel ist es, einen Überblick zu bieten über Produkte und Dienstleistungen, welche das Leben auch im Alter in einer guten Qualität erleichtern sollen.

Sonderthema «Rundum vital»

Um bis ins hohe Alter physisch und mental fit zu bleiben, braucht es einerseits eigene Anstrengungen der Senioren und anderseits entsprechende Hilfestellungen und nutzbare Angebote von aussen.

  • An Ständen erhalten die Besucher Informationen, Beratung und Hilfestellung zu diesen Möglichkeiten.
  • Im attraktiven Rahmenprogramm wird dieses Thema vertieft.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Für den SRRB: Lukas Vögele, Projektleiter